Nebel am Rhein

One Page Design

Frisches, modernes Design jetzt auch für Sie!

Bewegliche Hintergrundbilder

Anfrage Webdesign

Das Wichtigste auf einer Seite

Seit einigen Jahren lebt das uralte Konzept wieder, den gesamten Inhalt oder einen großen Teil auf einer Seite darzustellen. Jetzt aber mit modernen Mitteln. Eigentlich ist es ganz einfach: Man packt die Inhalte auf eine Seite und setzt im Menü Ankerpunkte zu den einzelnen Abschnitten. Natürlich kann man dabei ebenfalls auf weitere Seiten verlinken, zumindest zum Impressum und zum Datenschutz.

Umfangreiche Homepages sind dafür weniger geeignet, aber auch wenn mir das Konzept bisher nicht zusagte – manchmal passt es sehr gut. Vor allem, wenn es schöne Bilder und wenig Text gibt.

Weinlaub

Dies alles ist möglich in HTML oder mit WordPress.

Es nennt sich "Parallax Scroll Effekt" – unterschiedlich schnell animierte Hintergründe. Die Seiten verfügen über ein oder mehrere grosse Hintergrundbilder, die unterschiedlich schnell nach oben scrollen.

Wenn die Bereiche mit ihren Texten und Bildern gut abgestimmt sind, ergibt sich eine eindrucksvolle Seite. Es sind kaum Grenzen gesetzt, man kann weitere Bereiche unten einfügen.

Dazu kann man fürs Auge interessante animierte Effekte einsetzen.

Beispiele fürs One-Page-Design

Brennesseln